Machen wir uns mal nichts vor: Verkauf und Vertrieb könnte in den meisten Unternehmen deutlich effektiver und effizienter laufen. Spätestens hier kommt das Telefon ins Spiel, denn viele Verkäufer telefonieren bei der Akquise einfach drauf los und weisen große Lücken in punkto Strategie, Fähigkeit und Abschlussstärke auf.
Bislang unterstützt meist eine Schar an Innendienstmitarbeitern die Außendienstler durch die Übernahme der Angebotserstellung und –verfolgung sowie in der Terminierung. Logisch, schließlich haben die „Helden im Außendienst“ so mehr Zeit für Besuchstermine.
Sorry, aber zukunftsorientiert geht anders! Nur wenige Unternehmen haben auf dem Schirm, dass sich viele der „klassischen“ Vertriebstätigkeiten auch telefonisch abwickeln lassen und längst keine persönlichen Face-to-Face-Termine mehr benötigen.
Stichwort „virtuelle Verkaufsgebiete“: Setzen Sie auf telefonische Kommunikation und den schellen Dienstweg! Dabei ist eine zielorientierte, souveräne und sympathische Ansprache das A und O, um erfolgreich zum Abschluss zu kommen und langfristig loyale Kunden zu gewinnen.
Trainingsinhalte und -ziele
Mit diesem Training legen Sie den Grundstein für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss bei Bestandskunden und Neukontakten. Die Teilnehmer lernen, wie sie ihr Verkaufsgespräch optimieren können – sowohl am Telefon als auch im direkten Kundenkontakt. Dazu gehört beispielsweise, eine positive Beziehungsebene zum Kunden aufzubauen, das zielgerichtete Ermitteln seines Bedarfs, eine treffende Vorteils- und Nutzenargumentation, das Ausräumen von Einwänden und der zielführende Einsatz von Abschlusstechniken. Auch das Entdecken von Cross- und Up-Selling-Potenzialen gehört zum Trainingsinhalt.
Für wen eignet sich ein Telefontraining mit Schwerpunkt Vertrieb?
„Geborene Telefonverkäufer“ gibt es zweifelsohne selten. Mit diesem speziell auf Vertriebsmitarbeiter im Innen- wie Außendienst zugeschnittenen Telefontraining erlernen oder verfeinern Sie Ihre Sicherheit im Telefonverkauf, steigern Ihre kommunikative Kompetenz und schulen Ihre Fähigkeit, Menschen einzuschätzen. Egal ob Innen- oder Außendienst: Wenn Sie selbstbewusst und überzeugend auftreten, wird sich das schon bald signifikant an Ihrer Schlagkraft und Ihrem Umsatz ablesen lassen!
Das Training ist durchführbar als
und kann ergänzt werden durch ein professionelles Coaching.
Mehr Abschlüsse für Sie: Das Telefontraining mit Schwerpunkt Vertrieb unterstützt Sie dabei, mehr Potenzial aus Ihren Kunden herauszuholen. Das Telefontrainings-Konzept wird individuell auf Ihre Ansprüche und Wünsche maßgeschneidert
Erfahren Sie gern mehr zum Thema: Schreiben Sie oder rufen Sie an unter +49 89 61500908.