Telefontraining Kommunikation

Egal, ob es sich um die Erreichbarkeit des Unternehmens, um eine freundliche Begrüßung oder eine zufriedenstellende Klärung des jeweiligen Anliegens handelt – viele Unternehmen lassen sich immer noch zahlreiche Gelegenheiten entgehen, am Telefon einen guten Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Dabei spielt das Thema Kundenservice vor allem im Bereich Business to Business eine elementare Rolle. Es bietet eine exzellente Möglichkeit, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben. Dabei ist es egal, wie schwierig die Situation auch sein mag: Der Kunden erwartet von allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens stets ein souveränes, freundliches und lösungsorientiertes Auftreten – insbesondere bei Beschwerden und Reklamationen.

Trainingsinhalte und -ziele

Ziel des Telefontrainings ist es, die Kompetenz und Lösungsorientierung am Telefon zu steigern, damit Ihre Kunden bei jedem Gespräch – auch in schwierigen Situationen – einen positiven und kompetenten Eindruck von Ihnen und Ihrem Unternehmen erhalten. Verbessern Sie mit diesem Training Ihren Kundenservice am Telefon und steigern Sie auf diese Weise die Kundenzufriedenheit und Loyalität!

 

kommunikation

Für wen eignet sich ein Telefontraining mit Schwerpunkt Kommunikation?

Das Training richtet sich an alle, die am Telefon einen kundenorientierten Eindruck vermitteln und durch Servicebewusstsein langfristig überzeugen möchten. Das gilt sowohl bei Reparaturanfragen, Beschwerden oder Reklamationen als auch beim professionellen Forderungsmanagement, wenn z. Bsp. Ihre Rechnungen mal wieder nicht pünktlich gezahlt wurden. In diesem Training erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte und erhalten nützliche Tipps sowie professionelle Hilfestellungen für ein kompetentes Telefonverhalten in jeder Situation. Die Inhalte des Telefontrainings werden sowohl in der Theorie als auch anhand praxisorientierter Übungen vermittelt.

Das Training ist durchführbar als

und kann ergänzt werden durch ein professionelles Coaching.

Mehr Serviceorientierung für Sie: Das Telefontraining unterstützt Sie dabei, Ihren Kunden auch in schwierigen Situationen kompetent und freundlich entgegenzukommen. Das Telefontrainings-Konzept wird individuell auf Ihre Ansprüche und Wünsche maßgeschneidert.
Erfahren Sie gern mehr zum Thema: Schreiben Sie oder rufen Sie an unter +49 89 61500908.