Referenzen Telefonvertrieb


„Claudia Fischer stellt Strategien und Vorgehensweisen aus der Praxis für die Praxis vor. Jeder, der professionell telefoniert profitiert in hervorragender Weise davon. Der schlüssige Aufbau ihrer Trainings, Hörbücher und Bücher machen den Einsteiger ebenso wie den Profi fit für einen professionellen Auftritt am Telefon. Ihre Unterlagen bieten zudem wertvolle Unterstützung für jeden, der sein Wissen auffrischen oder sich neue Anregungen holen möchte.
Wer gelernt hat, das es für den ersten Eindruck keine zweite Chance gibt und sich der Wirkung seiner Stimme, des Atemtyps und Wortwahl bewusst ist und sein Einfühlungsvermögen schult, wird in der (Telefon-)Kommunikation Sympathie gewinnen und mehr erreichen. Und bei vertrieblichen Telefonaten und der Akquisition erfolgreicher sein. Den optimalen Weg dahin zeigt Claudia Fischer seit Jahren sehr erfolgreich. Wer diese Powerfrau in Trainings live erlebt hat und das Erlernte durch weiteres Studium in der Praxis vertieft, wird beinahe zwangsläufig mit Erfolg belohnt. Das Beste aber ist: Das durch Claudia Fischer erlangte Wissen bereitet Freude am Tun, macht neugierig auf jedes nächste Gespräch und die Reaktionen der Gesprächspartner.“
Carsten Frantzen, Geschäftsführer
München, Bayern

Mit Frau Fischer hatten wir – aufgrund der aktuellen Situation – ein interaktives Onlinetraining. Für dieses haben wir uns über Wochen hinweg intensiv vorbereitet. Ihr (sehr zu empfehlendes) Buch „Bei Anruf Umsatz“ diente hierzu als Grundlage. Unser Team hat aufgeteilt in Gruppen jeweils einen Teil des Buches in Form einer Präsentation vorgestellt, mit dem Ziel, Lehren daraus auf unsere tägliche Praxis umzusetzen. Wir hatten somit in jedem Team-Meeting mithilfe des Buches und den Inspirationen von Frau Fischer die Möglichkeit, uns als Telefonie-Abteilung weiterzuentwickeln. Was mir am meisten Gefallen hat ist, dass Frau Fischer mit ihrem Werk keine „Hardselling“-Verkäufer ausbilden will, sondern über die Beziehungsebene mit jedem Kunden ganz individuell die bestmögliche Gesprächsatmosphäre schaffen möchte. Den eigentlichen Workshop hat Frau Fischer dann individuell auf uns zugeschnitten, u. a. unterstützte sie uns anhand von Praxisbeispielen bzw. -trainings unsere tägliche Arbeit. Hierzu wurden Telefonate nachgestellt, in denen es vor allem darum ging, mit Empathie auf die unterschiedlichen Situationen/Anliegen der Kundin einzugehen und das Telefonat zu einem positiven (Vertriebs-)Abschluss kommen zu lassen. Das Feedback aller Teilnehmer (ca. 30) war ausschließlich positiv.
Frau Fischer empfehle ich jedem Unternehmen/jeder Telefonieeinheit und allen, denen wirklich etwas am Kunden liegt.

Andreas Haas, Vertriebscoach/Zertifizierter Verkaufstrainer
VERSICHERUNGSKAMMER BAYERN, München

„Das Training von Claudia Fischer ist individuell, praxisnah und dank ihrer motivierenden und charmanten Art eine wirkliche Freude. Besonders positiv fand ich die Kombination aus Erarbeitung der Inhalte/Vermittlung neuer Sichtweisen und Methoden in einer kleinen Gruppe und den anschließenden On-the-job-Trainings für jeden einzelnen Teilnehmer im direkten Kundengespräch. Abgerundet wird das Ganze, mit dem zum Training dazugehörigen Buch. Alles in allem ein tolles Konzept mit hoher Professionalität, was ich jedem ans Herz legen kann.“
Lisa Wolfram, ServiceCenter Leiterin Tank Klassik
Tyczka Energy GmbH, Bayern

„Das Feedback ist sehr, sehr positiv. Zum einen beeindrucken Ihre begeisternde und motivierende Art und zum anderen Ihre Praxisnähe. Man merkt bei Ihnen, dass Sie nicht nur reine Theorie schulen, sondern wissen, wovon Sie sprechen – die Dinge lassen sich umsetzen und anwenden.“
Thorsten Schäfer, Leitung Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung, Bedford GmbH + Co. KG Wurst- & Schinkenmanufaktur
Osnabrück, Niedersachsen

„Dank Claudia Fischer haben wir ein sehr praxisnahes Telefontraining erlebt. Obwohl wir eine eher heterogene Gruppe waren, ist Frau Fischer individuell auf alle Anforderungen eingegangen und hat gemeinsam mit dem Team Lösungsansätze entwickelt.  Durch die ausgewogene Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Übungen hat das Team in kurzer Zeit neue Methoden und Hilfestellungen erlernt, die bei einem anschließendem 1 zu 1 Training vertieft werden konnten.
Claudia Dellenbusch, Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik GmbH & Co. KG
Essen, Nordrhein-Westfalen

„Bei Anruf Umsatz“ – das ist nicht nur ein Slogan, das ist gelebte Praxis, großer Erfahrungsschatz und hohe Fachkompetenz – und dies zeigte sich ebenso eindrucksvoll in Claudia Fischers Telefon-Training, welches wir mit unserem noch jungen Sales Service Team kürzlich absolviert haben. Claudia Fischer hat uns begeistert: mit Charme und fundiertem Fachwissen, einem breiten Spektrum an Beispielen aus zahlreichen Branchen, praxis-relevanten Übungen, mit starker Kommunikationsfähigkeit und großer Flexibilität in Planung und Gestaltung des gesamten Trainings. Wir freuen uns auf die weitere nachhaltige Zusammenarbeit!
Sonja Corinna Ludwig, Head of Sales Service and Customer Care, Medizintechnik
München, Bayern

„Was haben Claudia Fischer und ein Radiosender gemeinsam? Der Mix macht’s in der Kommunikation. Und auch im Workshop: Ein interessanter und ausgewogener Mix aus Theorie und Praxis erlebten wir als Teilnehmer. Wir danken auf diesem Wege Claudia Fischer, die es als Trainerin schafft, neue Kommunikationsperspektiven zu öffnen“.
Stefan Assfalg, Pressesprecher von ANTENNE BAYERN
Ismaning, Bayern

„Die praxisnahen und schnell umsetzbaren Lerninhalte ihres Workshops haben einen regelrechten Motivationsschub im Team bewirkt. Das professionelle Training on the Job hat jeden einzelnen von uns Teilnehmern sensibilisiert, das gelernte effektiv für sich in qualitativ bessere Kundengespräche umzusetzen. Erste Erfolge zeigten sich bereits beim Live-Training. Vielen Dank liebe Frau Fischer, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste On-the-Job-Training mit Ihnen.“
Andrea Stalfort, Leitung Telefonische Kundenbetreuung, Bedford GmbH + Co. KG Wurst- & Schinkenmanufaktur
Osnabrück, Niedersachsen

„Hallo Frau Fischer, vielen Dank für das tolle Telefontraining in München. Viele Dinge konnten wir sofort umsetzen – vor allem haben wir seither schon eine Verdopplung der Aufträge erzielt, die Abschlussquote liegt bei 80 Prozent. Kunden haben ausdrücklich unsere professionelle Verhaltensweise am Telefon gewürdigt. Alle Mitarbeiter sind nach Ihrem Training hochmotiviert und freuen sich schon auf das nächste Coaching bei uns in Pfarrkirchen.“
Thomas Krist, Assekuranzmakler
Pfarrkirchen, München, Bayern

„Nach zwei intensiven Schulungstagen „Telefonakquise“ waren alle Teilnehmer zufrieden mit den Ergebnissen. Das Telefontraining mit Claudia Fischer war strukturiert und interaktiv, der Anteil an Theorie und Praxis sehr ausgewogen. Mit viel psychologischem Hintergrundwissen hat uns Frau Fischer ihr umfangreiches Know-how vermittelt und konnte die Teilnehmer motivieren auch live am Telefon das Gelernte mit viel Spaß sofort umzusetzen. Insbesondere das Livetraining, das Durchsprechen der entscheidenden Sätze zur Sache und zur Einwandbehandlung sind sehr hilfreich. Ob das Training Erfolge zeigt in einer effektiveren Telefonakquise, wird sich zeigen. Hier ist jeder gefordert, die vermittelten Infos individuell zu verarbeiten und nach eigenem Ermessen im Tagesgeschäft umzusetzen…“
Katharina Übelhör, Jochen Schweizer GmbH
München, Bayern

„Claudia Fischer hat unsere Mitarbeiter im Direkt- so wie im Tele Sales mit absoluter Professionalität trainiert und dabei überaus erfolgreiche Wege zur Gewinnung von Neukunden vermittelt. Das sehr individuelle Training bereichert unseren Vertriebsprozess bei „kalter“ und „warmer“ Akquisition, es macht Spaß, motiviert und bringt beste Erfolge. Das zeigen die vielen qualifizierten Kundentermine auf höchstem Niveau als auch entsprechende Abschlüsse. Frau Fischer ist nun seit mehreren Jahren regelmäßig in die Weiterentwicklung unserer Vertriebsmannschaft involviert und wir schätzen anhaltend den Mehrwert den Sie unseren Mitarbeitern und dem Unternehmen bietet.“
Detlev Legler, Open Text GmbH
Oldenburg, Schleswig-Holstein / Grasbrunn,Bayern

„Ich kenne keine bessere Telefontrainerin als Claudia Fischer – sie hat nicht nur mir unbezahlbare Tipps geschenkt, sondern auch unser gesamtes DHL Express Telesales-Team sichtbar nach vorn gebracht mit ihrem Training vor ein paar Jahren. Ihr Buch ‚Telefonsales‘ ist ein ‚must read‘ für jeden Unternehmer. Ich empfehle Claudia nicht nur gern weiter, ich lege sie jedem ans Herz!“
Monique Blokzyl
Brüssel, Belgien

„Frau Claudia Fischer kenne ich bereits von Tradingschulungen (Telefon und Vertrieb) bei verschieden Kunden und ich habe Frau Fischer auch bereits bei unserem Unternehmen gebucht! Wir können Frau Fischer wirklich weiterempfehlen. Sie bringt die Sache auf den Punkt, geht auf jeden Mitarbeiter und dessen Fragen und Anliegen ein. Die Maßnahmen zeigen positive Auswirkungen auf den Unternehmensumsatz. Wir bedanken und bei Frau Fischer für Ihren Einsatz und die positive Wirkung auf den Umsatz!“
Sandra Binswanger, abcmarkets
Lauingen, Baden-Württemberg

„Sehr praxisnah, sehr kompetent, sehr zielsicher, sehr kundenorientiert, sehr individuell und sehr effektiv! Binnen kürzester Zeit waren deutliche Fortschritte bei den trainierten Mitarbeiterinnen erkennbar.
Prädikat „sehr empfehlenswert“!
Thomas Ecker, Wochenblatt Verlagsgruppe GmbH & Co.KG
Regensburg, Bayern

„Wir sind mit dem Erfolg des Telefontrainings von Claudia Fischer sehr zufrieden. Das Handwerkszeug für professionelles und effizientes Telefonieren wurde unserem Vertrieb sehr praxisnah, kundenorientiert und kompetent vermittelt. Gerne empfehlen wir Claudia Fischer weiter!“
EGT Energiehandel GmbH
Triberg, Baden-Württemberg

„Die Erfolge waren schnell sichtbar. Nicht nur, dass ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein bei den Vertriebsmitarbeitern aufgebaut wurde, auch die Anzahl der Verkaufsgespräche, der Vorverkauf und die Abschlüsse steigerten sich in einer klar benennbaren Zahl.“
Thomas Menne, Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH
München, Bayern

„Neue Chancen zu ergreifen, erfordert die Bereitschaft zum Umdenken und neue Strategien. Frau Fischer trainierte unser Verkaufsteam bereits mehrfach im Rahmen unseres Pilotprojektes ‚Aktiver Telefonverkauf‘ sehr erfolgreich. Die Erfolge sind sowohl im Markt als auch vor allem bei den trainierten Mitarbeitern sofort sichtbar. Frau Fischers professionelle Vorgehensweise vor, während und – nicht zu vergessen – nach den Schulungen überzeugt uns sehr!“
Helmut Pleiner, Phonak AG
Fellbach, Baden-Württemberg

„Praxisnah und impulsgebend – die Trainingsmaßnahmen mit Claudia Fischer sind immer wieder eine lohnende Investition. Frau Fischer versteht es, Entwicklungspotenziale zu erkennen und Mitarbeiter individuell zu fördern. Eine kontinuierliche „Aufbauarbeit“, die statt kurzfristiger Highlights die Basis für eine dauerhaft erfolgreiche Verkaufstätigkeit schafft, zeugt von einer professionellen Einstellung. Auf die weitere Zusammenarbeit mit Claudia Fischer freue ich mich.“
Markus Allenstein, Wort & Bild Verlag
Baierbrunn, Bayern

„Auch im Namen meines Teams bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen für das ausgezeichnete Training in unserem Hause. An Ihrem Ansatz gefällt uns besonders die individuelle Gestaltung, die jeden einzelnen Teilnehmer bereits in der Planung berücksichtigt, sowie die starke Praxisorientierung. Durch den einleitenden „Analyse-Tag“ und den darauf basierenden modularen Aufbau Ihres Trainings – mit vielen konkreten Fall-Beispielen – konnten sich alle inhaltlich wiederfinden und das Adaptieren der Inhalte fiel besonders leicht. Bereits am ersten Arbeitstag nach Ihrem Training bekam ich von unseren Mitarbeitern begeisterte Rückmeldungen! Ich bin überzeugt, dass wir mit Hilfe Ihres Trainings einen erheblichen Qualitätssprung bei unseren vertrieblichen Gesprächen erzielen. Ein grundlegender Baustein, um telefonischen Vertrieb mit hohem Qualitätsanspruch planbar und nachvollziehbar zu machen, ist nun gesetzt – sowohl im Bereich des Cross- und Up-Selling, wie auch im Bereich der Neukundengewinnung.“
Husam Sabbah, Abteilungsleiter
München, Bayern

„Von der Defensive in die Offensive. Unser Ziel war und ist, dass sich unsere „Berater“ zu „Verkäufern“ entwickeln. Hierfür brauchten wir ein ganzheitliches System, das insbesondere die verkäuferische Einstellung der Menschen verändert. Notwendig waren Initialzündungen bei jedem Einzelnen. Diese sind mit Hilfe von E.N. Detroy und Claudia Fischer gelungen. Durch systematische Schulungen und Coachings ließen sich die „neuen Verkäufer“ dann zu mehr Erfolg führen. Wir haben bisher Zielerreichungsquoten, die nie da gewesen sind – ein Erfolg, den wir nicht mehr missen wollen.“
Gottfried Joos, Volksbank Dornstetten eG
Dornstetten, Baden-Württemberg