Analyse

Eine effektive Ist-Analyse vor den Trainingsmaßnahmen liefert die beste Basis, um Ihr Unternehmen den entscheidenden Schritt weiterzubringen. Diese Ist-Analyse bietet zum einen den Vorteil, dass das Training individuell auf Ihr Team und Ihre Firmenspezifikas abgestimmt werden kann. Ein weiterer Vorteil: Die Trainingsteilnehmer fühlen sich bereits vor dem Training „abgeholt“ und sind dadurch offener für eine zielgerichtete Weiterentwicklung.

analyse

Die Ist-Analyse besteht aus zwei Schritten:

Statische Analyse

Stellen Sie mir einfach die schriftlichen Unterlagen (z. B. Telefonleitfäden) Ihrer telefonischen Kommunikation bzw. des Telefonverkaufs oder der -akquisition für eine Auswertung zur Verfügung.

Dynamische Analyse

Mit Hilfe von Interviews, Arbeitsplatz-Bestandsaufnahmen, durch das Mithören der Telefongespräche und durch die anschließende Analyse der kommunikativen und rhetorischen Fähigkeiten der Mitarbeiter wird die Unternehmenssituation analysiert. Auf diese Weise ist es möglich, einen individuell angepassten Trainingsplan zu entwickeln. Selbstverständlich können Sie als Auftraggeber diese Analyseergebnisse ebenfalls nutzen, um beispielsweise den Entwicklungsprozess weiter zu begleiten.