Sie bevorzugen ein individuelles Einzeltraining, um Ihre Telefonate noch erfolgreicher und souveräner zu führen? Egal, welche Wünsche Ihnen am Herzen liegen: Ob vertriebliche Belange, wie die Neukundenakquisition, das Cross- und Up-Selling oder Empfehlungsmarketing, professioneller Kundenservice plus Beschwerdemanagement – all dies und mehr setzten wir gemeinsam um!
Das ist Ihr individueller Weg zum Erfolg:
1. Zielsetzung
Sie schildern mir Ihr Anliegen. Gemeinsam legen wir die Ziele fest, die Sie durch das Training erreichen möchten.
- Zielsetzung des Gesamtprozesses: Worum geht es Ihnen vor allem? Wollen Sie effektive Akquise-Telefonate führen oder zielsicher verhandeln? Oder …? Aus Ihren Zielen leitet sich das weitere Vorgehen ab.
- Planung und Zielsetzung Einzelsessions: Jedes Treffen bereiten wir gemeinsam vor. Der Ablauf orientiert sich an Ihren Bedürfnissen. So baut ein Termin auf dem anderen auf und Sie gelangen Schritt für Schritt zum Ziel.
2. Telefontraining
Wissensvermittlung durch Training
Sie lernen das, was Ihnen am Herzen liegt. Ihr Telefontraining wird auf Ihre Belange und Fähigkeiten abgestimmt.
Mögliche Inhalte sind u. a.: Rhetorik, Stimmtraining, wirkungsvoller Gesprächseinstieg, strategische Gesprächsführung, Spezialwissen, z. B. Kalt-Akquise, telefonisches Forderungsmanagement, Schlagfertigkeit, Einwandbehandlung, Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern, empathisches und authentisches Telefonieren.
Daneben kann es gehen um: Schaffen einer Beziehungsebene, effektives Zeitmanagement, Einbindung von Social Media in den Kommunikationsprozess, wirkungsvolle Kontaktfrequenz, den „idealen“ Telefonarbeitsplatz, systematische Dokumentation von Kontakten, Vorgängen, Unterlagen, Terminen.
Wichtiges Werkzeug: Ihr Telefonleitfaden
Die Überarbeitung oder gemeinsame Erstellung Ihres Telefonleitfadens kann Teil Ihres individuellen Telefontrainings sein. Wir setzen punktgenau dort an, wo Sie sich verbessern möchten, z. B. beim Gesprächseinstieg in der Kalt-Akquise. Ihr Telefonleitfaden unterstützt Sie bei anspruchsvollen Telefonaten oder für Sie neuen Situationen (z. B. Telefonakquise, Telefonvertrieb, Forderungsmanagement).
Wichtig: Sie sind und bleiben absolut authentisch, da Sie Ihren Telefonleitfaden selbst erstellen – das heißt im Rahmen unserer gemeinsam besprochenen Strategie, mit Ihren eigenen Worten. Anschließend arbeiten wir zusammen im On-the-job-Training Verbesserungspotenziale für Ihre Gesprächsführung heraus.
Autodiktatisches Lernen
Ihr Training können Sie autodidaktisch vertiefen anhand Fachbüchern, davon eines mit integriertem Internetworkshop sowie Hörbüchern und einem Online-Telefontraining.
3. On-the-job-Training
Das On-the-job-Training bringt die virtuell und live trainierten PS in der Praxis auf die Straße. Somit ist es eine essenzielle Lernmethodik, um sukzessive in Einzelsessions (Verhaltens-)Änderungen zu erzielen. Ihr Vorteil: Sie werden in Ihrem gewohnten Umfeld während der Arbeit trainiert. Nach jedem Telefonat erhalten Sie Feedback, ausgerichtet auf Ihre Ziele, Stärken und Potenziale.
4. Coaching
Das lösungsorientierte Coaching ist eine Form der individuellen Beratung ohne Vorgaben des Coachs. Für Sie ist es somit Hilfe zur Selbsthilfe, das Sie in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt z. B. bei der Überwindung emotionaler Hürden, dem Gewinnen vor Klarheit in einer belastenden Situation oder einem bewussteren Entscheidungsprozess.
Der Vorteil für Sie: Das Telefontraining für Einzelpersonen ist eine höchst effektive Trainingsvariante, durch die Sie schnell erste Fortschritte und vor allem nachhaltig Erfolge erzielen. Es ist sowohl von Firmen für ihre Mitarbeiter als auch von Privatpersonen buchbar. Methodik, Ablauf und Zeitplan werden individuell auf das Anliegen zugeschnitten.
Erfahren Sie gern mehr zum Thema Telefontraining für Einzelpersonen. Schreiben Sie oder rufen Sie an unter +49 89 61500908.